Skip to content Skip to sidebar Skip to footer
0
Minuten
0
Allererster Schritt
0
Euro

Was soll schon passieren?

Diesen Schritt kann dir niemand abnehmen. Aber mal ehrlich. Was soll schon passieren? Ein Vorgespräch ist ein wichtiger erster Schritt in deiner Veränderung bzw. auf dem Weg zu deinem Vorhaben. Dieses kostenfreie Gespräch ist dafür gedacht, alle Fragen zum Coaching zu klären, damit du diesen Prozess mit gutem Gewissen starten kannst. Das Gespräch dient uns beiden, um herauszufinden, ob das eine gewinnbringende Partnerschaft werden kann.

Persönliche Ebene

  • Stimmt die Chemie?
  • Findest du mich sympathisch?
  • Gefällt dir die Gesprächsgestaltung (online)?

Fragen auf inhalticher Ebene:

  • Habe ich den Eindruck, Tino kann mir helfen?
  • Finde ich hier eine Lösung für mein Anliegen?
  • Was kommt auf mich zu?
  • Wie arbeitet Tino?
  • Ist Rahmen so stabil, so vertrauensvoll, dass ich mir vorstellen kann, hier persönliche Dinge zu besprechen?

Fragen auf formaler und organisatorische Ebene:

  • Wie läuft der Coachingprozess konkret ab?
  • Wie oft treffen? Wo?
  • Wie hoch ist das Honorar?

Wichtige Fragen für mich:

  • Habe ich den Eindruck, dass ich für dich hilfreich sein kann?
  • Passt das, was ich anzubieten habe zu deinem Bedürfnis?
  • Wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du dich an einen anderen Coach oder an einen Therapeuten wendest?

Dies dient uns beiden als Orientierung. Selbstverständlich können wir das Gespräch (oder die Reihenfolge) individuell gestalten.

  1. Vorstellung Tino
  2. Deine Vorstellung (zur Person, Ziele, Erwartungen)
  3. Bisherige Lösungsversuche
  4. Zusammenfassung durch Tino
  5. Information zum Rahmen
  6. Weitere Termine (wenn gewünscht)

Während des Gespräches kannst du eine Entscheidung für eine Schnuppersitzung treffen. Eine Schnuppersitzung ist eine ganz normale Arbeitssitzung, ich berechne jedoch lediglich 50% des Honorars, um dir einen noch besseren Eindruck von Coaching zu ermöglichen. Diese Entscheidung musst du nicht während des Gesprächs treffen.

Deine Vorbereitung

Auf Wunsch überlasse ich dir zur Vorbereitung auf das Vorgespräch ein hilfreiches Dokument, das dir ermöglicht ein paar Gedanken zu sortieren und dein Coachinganliegen zu konkretisieren. Das hilft dir auch einmal bei der Selbstreflexion und bringt vielleicht bereits vor dem Gespräch erste AHA-Momente.

Dieses Dokument kannst du dann im Vorfeld mit mir teilen (freiwillig) und wir können das Vorgespräch noch konkreter und mehr auf den Punkt bringen. 

Meine Vorbereitung

Ich bereite mich ca. 45 Minuten lang auf das Gespräch mit dir vor. Damit möchte ich gewährleisten, dass du bereits die volle Coachingerfahrung mit mir machen kannst. Ich schätze meine Arbeit. Bitte lass uns gemeinsam verhindern, dass ich diese Zeit aufwende, ohne dass du sie in Anspruch nimmst. Daher bitte ich dich ggf. um Stornierung bis 3 Tage vor unserem Termin (du bekommst rechtzeitig eine Erinnerung per E-Mail).

Sofern nicht anders vereinbart findet das Vorgespräch per Zoom statt. Sofern du diesen Termin hier über die Seite buchst, erhältst du sofort neben der Terminbestätigung auch direkt die Zugangsdaten zum Meeting. 

Du erhältst 3 Tage vor dem Termin eine automatische Erinnerung. Solltest du überraschenderweise keine Zugangsdaten bekommen haben oder doch den Termin nicht wahrnehmen können, melde dich bitte oder storniere deinen Termin über das Zweifelsfrei-Klientinnenportal.

Ich biete diese Gespräche kostenfrei an, da ich gemerkt habe, dass Klientinnen mit diesen Gesprächen wesentlich sortierter, konkreter und schneller durch die Veränderungsprozesse gehen (falls es zu einem Coaching kommt). Ich bin wirtschaftlich vom Coaching unabhängig. Ich gehe Partnerschaften nur ein, wenn ich das aufrichtige Gefühl habe helfen zu können und dass es gut passt.

Versprochen

Ich unternehme keine Versuche dich von kostenpflichtigen Leistungen zu überzeugen. Ich werde dir sogar davon abraten, wenn ich den Eindruck gewinne dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt für Coaching ist. 

Solltest du dich nach dem Gespräch nicht melden oder keinen Anschlusstermin buchen, so werde ich dich einmalig anschreiben/anrufen. Das gehört für mich zu einer guten Dienstleistung dazu. Unser Alltag ist in der Regel zu hektisch. Danach stelle ich den proaktiven Kontakt ein und freue mich auf deine Initiative. 

Bereit loszulegen?

  • Custom Fields
  • Datum und Uhrzeit wählen
  • Kontaktdaten eingeben
  • Details der Buchung
  • Buchungsbestätigung

Datum und Uhrzeit wählen

Klicke auf ein grün hinterlegtes Datum um verfügbare Zeiten zu sehen.

Custom Fields

Please answer this set of questions to proceed.

Datum und Uhrzeit wählen

Klicke auf ein grün hinterlegtes Datum um verfügbare Zeiten zu sehen.

Kontaktdaten eingeben

Bitte gib die nachstehenden Daten ein oder logge dich ein, um fortzufahren

Details der Buchung

Bitte schaue dir alle Details noch einmal an, bevor du die Buchung verbindlich abschließt.

Buchungsbestätigung

Jawoll, deine Buchung wurde erfolgreich durchgeführt. Bitte bewahre die Terminbestätigung bis nach dem Termin auf.
Fragen?
Ruf mich an: 0163 / 3966 045

Wann möchtest du dich treffen?

Custom Fields
Wann möchtest du dich treffen?
Deine Kontaktdaten
Finale Prüfung der Buchung
Buchung erfolgreich 😍
October
2022
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
Startzeit wählen für
Überblick
45 Minuten
Kostenfreies Vorgespräch

Selbstverständlich kannst du das Gespräch auch per E-Mail an: hallo@zweifelsfrei.de buchen, oder du rufst mich kurz auf 0163/ 3966 045 an.