Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

In den üblicherweise 90 Minuten unserer Sitzungen bekommst du jedes Mal meine volle Aufmerksamkeit und eine ganz besondere Akzeptanz deiner Person. Es geht ausschließlich um dich und deinen Erfolg in dem Vorhaben. Dafür schaffe ich einen Raum der absoluten Vertraulichkeit und Ruhe in dem du deine Sicht der Dinge austauschen kannst. Ich wähle in meiner Arbeit einen bewusst legeren Umgang ohne Anzug und Krawatte oder anderen Schnick-Schnack. Stattdessen tauschen wir uns per Du aus.

Für mich ist Coaching ein Handwerk. Dieses habe ich über viele Jahre ausgebildet, erprobt und entwickle es stetig weiter. Ich verfolge in meiner Arbeit psychologische, philosophische und systematische Ansätze. Diese kann ich dir auf Wunsch jederzeit erklären und deren Wirkweise verdeutlichen. Ich verzichte bewusst auf esoterische und spirituelle Ansätze. Stattdessen gehe ich immer strukturiert, methdoisch und wissenschaftlich fundiert vor.

Ich investiere alles was ich kann, weiß und lerne in jeder Sitzung. Du bekommst jedes Mal das Maximale und ich helfe dir, auch dein Maximales mitzubringen. Ich helfe dir dein Ziel zu erreichen und ich achte darauf, dass es immer dein eigenes Ziel bleibt und nicht etwas dass ich für “richtig” halte. Guter Stichpunkt: Bewertungen deiner Ansichten als “richtig”, “falsch”, “gut” oder “schlecht” hast du hier niemals zu befürchten. 

Mein Coaching fokussiert sich auf deine Kompetenzen und dass du sie möglichst hilfreich einsetzt. Falls du sie nicht kennst, werde ich dir helfen sie zu erkennen. Eine meiner tiefsten Überzeugungen ist es, dass Menschen alles erreichen können, was schon einmal ein anderer Mensch auf dieser Welt erreicht hat und ich glaube dass die Klientinnen von mir Dinge erreichen können, die noch nie jemand vor ihnen erreicht hat. Ich weise dich jedoch auch darauf hin, wenn ich das Gefühl habe, dass du dich in etwas verrennst. Denn ich werde dich nicht nur mit schlauen Fragen begleiten, sondern auch deine Sichtweisen herausfordern oder provozieren, wenn ich das Gefühl habe, dass du feststeckst. 

Mein besonderer Lösungsansatz geht zu einem großen Anteil auf die Verwendung unserer Sprache zurück. Sprache ist für uns erlebbar, steuerbar und hat die Möglichkeit durch veränderte Sprache neue Resonanzen im Leben zu bewirken. Dieser Ansatz ist so stark, dass er Klientinnen hilft, die mit wenigen Ergebnissen schon vorher viele andere Coachs oder Ansätze ausprobiert haben. 

Du hast jederzeit die Möglichkeit mir Feedback zu geben und ich passe jeder Sitzung deinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen an. Und ich verspreche dir, dass ich immer eine Überraschung im Ärmel habe. 

Ich genieße die Gespräche mit dir und wirst schrittweise Zweifelsfrei.